Wanderung zur Pfarralpe und zum Seeblick Alpsee

Die Wanderung können Sie direkt am Haus beginnen, Zunächst geht es etwas steil bergan in den Wald Richtung Ochsenkopf, diesen streifen wir an seiner Ostseite Richtung Wiederhofen. In Wiederhofen angekommen folgen wir zunächst der Straße Richtung Missen, von der wir jedoch nach wenigen Metern rechts auf einen Feldweg Richtung Goldbergalpe abbiegen. Der Weg führt uns weiter durch ein kleines Waldstück zur Goldbergalpe. Von dort führt ein gut beschrifteter Weg zur Pfarralpe, vorbei am Tuffenmoos, welches sicherlich einen kurzen Abstecher wert ist.  Nach wenigen Minuten ist man an der Pfarralpe, welche sich nur noch 10 Minuten vom  Seeblick entfernt ist. 

Der Rückweg kann auf derselben Strecke erfolgen. Je nach Lust, Zeit und Ausdauer gibt es ein Vielzahl von Varianten für den Rückweg, z.B. über die Thaler Höhe und Geratsried zurück oder über Missen auf den Talweg zurück nach Aigis.